Veteranen

Aus den Statuten: Die Turnerveteranen-Vereinigung Baselland TVVBL wurde 1923 gegründet. Sie bezweckt den Zusammenschluss von ehemaligen Turnerinnen und Turnern, die Pflege der Freundschaft und Kameradschaft sowie die Förderung des Turnens, speziell der Jugend.

Zurzeit hat die TVVBL ca. 2’100 Mitglieder. Als Mitglieder werden Turnerinnen und Turner aufgenommen, die das 45. Altersjahr erreicht haben.Alljährlich im Frühjahr findet eine Mitgliederversammlung statt, und im Herbst eine Ortsgruppenleiter-Versammlung.  Mitglieder, die das 70.  Altersjahr erreichen, werden an der Mitgliederversammlung geehrt und erhalten das vergoldete Abzeichen.Bei Geburtstagen 75 / 80 / 85 Jahren usw. bittet die TVVBL den Ortsgruppenleiter, dem Jubilar, bzw. der Jubilarin Glückswünsche und ein Präsent zu überreichen. Sehr geschätzt werden auch die Krankenbesuche.

Die TVVBL unterstützt und fördert den Jugendsport in unserem Kanton.

Die Gruppe Giebenach zählt zurzeit 25 Mitglieder, Ortsgruppenleiter ist Paul Jauslin und sein Stellvertreter ist Paul Schneider, beide seit 2009.

Baselbieter Turnveteranen-Vereinigung

Veteranen