DFTV Giebenach

Trainingszeiten: Mittwoch, 19.45 - 21.15 Uhr


Leitung:

Ellen Pasquier Daniela Liverani Judith Grossenbacher


Motto:

Wir haben Spass fit zu sein oder zu werden und schreiben auch die Geselligkeit ganz gross.


Zielgruppe:

Der Damen und Frauenturnverein wurde 1982 gegründet und zählt rund 18 Aktivmitglieder. Wir sind eine Gruppe von Damen im Alter von 30-65 Jahren, die sich gerne bewegen und fit bleiben möchten. Wir bewegen uns gerne zu Musik, was die Kondition, die Koordination und die Konzentration fördert. Mit sanftem Krafttraining stärken unsere Turnleiterinnen (Ellen Pasquier, Daniela Liverani und Judith Grossenbacher) unsere Muskulatur, inklusive die Lachmuskeln!

Auf einem jährlichen Ausflug und bei verschiedenen Anlässen im Verein wird auch das Gesellige gepflegt.

Schon immer und immer mehr, arbeitet der Damenturnverein und der Turnverein eng zusammen, sei das im Turnerischen oder Organisatorischen. Das diese Zusammenarbeit gut funktioniert, zeigt sich beim jährlichen Bündelitag, Maibaumbinden oder bei der Organisation von diversen Anlässen.

Wir turnen jeden Mittwoch von 19:45 – 21:15 in der Schulsporthalle Giebenach.

Wer möchte trifft sich anschliessend noch im Restaurant Chalet.


Möchtest du einmal in der Woche turnen, schätzt du die Geselligkeit, dann werde doch unser neues Mitglied im DFTV Giebenach. Wir freuen uns und heissen dich herzlich Willkommen.

DFTV Giebenach