Maibummel DFTV 2019

Maibummel Bericht 2019 des DFTV Giebenach


Am Samstag 25. Mai 2019 traf sich eine kleine aber umso feinere Schar Turnerinnen pünktlich an der Bushaltestelle Rainweg in Giebenach zum Maibummel.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es nach Dornach wo wir unseren Bummel mit einem Apero im Restaurant La Pergola starteten. Weiter ging es nach Gempen Dorf und durch das schöne Baselbiet. Hoch über uns thronte die Ruine Birseck. Einmal die Höhe erreicht und die ersten Schweisstropfen getrocknet, lassen wir den Blick in die Ferne schweifen und geniessen die Aussicht auf Dornach und Arlesheim.
Der Endpunkt unserer Wanderung, lag in der Eremitag Arlesheim, von wo wir auch wieder mit Tram und Bus die Heimreise antraten.
Den kulinarischen Teil konnten wir zum Abschluss des Tages im Restaurant Chalet in Giebenach geniessen.
Der Bummel war nicht nur aufgrund des lieblichen und endlich sonnigen Maiwetters und der schönen Route ein toller Erfolg. Nein, vor allem die Zusammensetzung der Teilnehmer und die vielen interessanten Gespräche
während des Bummelns machten den Anlass zu einem gelungenen Ereignis.
Liebe Mitwanderer, es war unterhaltsam und gemütlich mit euch den Tag zu verbringen.
In diesem Jahr haben sich dankenswerterweise Edith und Ellen (unsere Präsidentin und unsere Oberturnerin) zur Verfügung gestellt, diesen bei den Mitgliedern äussert beliebten Anlass zu organisieren.


Herzlichen Dank an Euch beide!

1/5

TV GIEBENACH - TV GIEBENACH - TV GIEBENACH - TV GIEBENACH - TV GIEBENACH - TV GIEBENACH

letzte Aktualisierung:

06.11.2019

Besuche: